Dortmund,
12. September 2013

THEMA: CSR – gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Viele mittelständische Unternehmen sind im Bereich CSR (Corporate Social Responsibility) tätig, indem sie sich punktuell gesellschaftlich engagieren. CSR kann aber zu einem systematischen Teil der Unternehmensstrategie entwickelt werden.

Heinz-Herbert Dustmann, geschäftsführender Gesellschafter der DULA-Werke Dustman & Co. GmbH, sagt: „Unbewusst hatten wir bereits in der Vergangenheit CSR-Aktivitäten in unserem Unternehmen organisiert. Erst durch den Hinweis eines Kunden im Ausland haben wir unsere Aktivitäten transparent dargestellt und systematisiert.“ Am 12.09.2013 erklärte Herr Dustmann den Frühstücksteilnehmerinnen und –teilnehmern, wie man mit CSR umgeht und welche Vorteile es bringt.

Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen über gesetzliche Anforderungen hinaus. Im modernen Verständnis wird CSR als Unternehmenskonzept aufgefasst, das alle sozialen, ökologischen und ökonomischen Beiträge zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung beinhaltet. CSR ist freiwillig aber nicht beliebig. Seit der Gründung im Jahr 1953 hat sich DULA zu einem der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus entwickelt. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von Projekten, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen. Ware lebendig in Szene zu setzen gehört zur Konzeptphilosophie. Bei der Ladengestaltung gehen Farben, Formen und Materialien, Licht und Ton, Information und Präsentation immer ganzheitlich Hand in Hand und lassen eine Atmosphäre entstehen, in der Kaufen Spaß macht. Weitere Informationen finden Sie unter www.dula.de.


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