Dortmund, 2.06.2005

THEMA: Positionierung für mittelständische Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich die meisten Märkte stark verändert. Das bedeutet neue Chancen/Möglichkeiten  –  aber auch Risiken  –  für die Unternehmen. Viele Unternehmen reagieren darauf mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und kommen damit manchmal in die Situation, dass sie „auf zu vielen Hochzeiten tanzen“. Besser bewährt sich meist die Spezialisierung. Aber wie?

Am 2. Juni 2005 berichtete Herr Udo Bauer als stellvertretender Geschäftsführer von FUNDo e.V., wie die Diskussionen unter den Mitgliedern zum Thema Spezialisierung, Positionierung usw. geführt und welche Ergebnisse erreicht wurden. Herr Bauer und einige der Mitglieder erklärten an verschiedenen  Beispielen, wie ein mittleres Unternehmen im Wettbewerb seine Position finden und festigen kann.

FUNDo e.V. ist ein Zusammenschluss inhabergeführter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und versteht sich als Interessenvertretung und Organisation zur Unterstützung solcher Unternehmen. Bei monatlichen Treffen besteht die Möglichkeit zum Austausch mit nicht konkurrierenden Unternehmerkollegen und –kolleginnen.

Zurück zur Terminübersicht