Dortmund,
9. Dezember 2010

Jubiläumsfrühstück Nr. 50
THEMA: Innovationen für die Zukunft

Das Wort „Vorsprung“ spielt in einem immer härteren Wettbewerb zunehmend eine wichtige Rolle. Wenn es einem Unternehmer gelingt, innovative Produkte frühzeitig auf den Markt zu bringen, hat er viel gewonnen. Dafür braucht er die Fähigkeiten, Trends zu erahnen und einzigartige Angebote zu machen.
Dieses Thema wurde zum Jubiläum, dem 50. Dortmunder Unternehmerfrühstück, aufgegriffen und diskutiert. Dafür konnten wir Herrn Uwe Rotermund als Redner gewinnen.
Uwe Rotermund arbeitet eng mit dem deutschen Zukunftsinstitut von Matthias Horx zusammen und ist leidenschaftlich an Innovationsmethoden interessiert. Uwe Rotermund ist auch erfolgreicher Unternehmer. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der noventum consulting GmbH in Münster - ein IT-Systemhaus und -Dienstleister mit Tochtergesellschaften in Istanbul und Johannesburg. 90 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bedienen Unternehmen in verschiedenen Branchen. Im Jahr 2010 wurde die Firma noventum als „Bester Arbeitsplatz Deutschlands“ in der Kategorie „bis 500 Mitarbeiter“ ausgezeichnet. In der entsprechenden Kategorie errang noventum den fünften Platz in Europa, in einem Wettbewerb, der vom „Great Place to work Institut“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt veranstaltet wird.
von Mensch, Technik und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tuv.com.

Zurück zur Terminübersicht