Dortmund, 09.02.2006

Thema: Unternehmenswandel

Der rote Faden bei den Unternehmerfrühstücken ist: Unternehmenswandel. Unternehmer berichten, wie und warum die internen Strukturen, die Vertriebswege, die Servicekonzepte, die Logistiksysteme usw. geändert und verbessert bzw. wie neue Geschäfte aufgebaut wurden.

Beim Frühstück am 9. Februar 2006 wurde das Thema Unternehmenswandel aus zwei Blickwinkeln erleuchtet. Erstens: Die Sparkasse Dortmund, die sich in den letzten Jahren den veränderten Marktbedingungen gestellt hat berichtete, wie der Wandel herbeigeführt und welche Schritte durchgeführt wurden. Zweitens: Seit mehr als 25 Jahren begleitet Albatross 78 Unternehmen in ihrer Geschäftserneuerung. Die wichtigsten Erfahrungen (“Was zeichnet eine nachhaltige, erfolgreiche Erneuerung vor allem aus”) wurden erklärt.

Von der Sparkasse Dortmund berichtete Vorstandsmitglied Norbert Wolf, für Albatross 78 Bo Bäckström und Peter Frankel.

Die Sparkasse Dortmund - ein seit 165  Jahren bestehendes Kreditinstitut - ist in Dortmund mit über 80 Geschäftstellen vertreten. Die Bilanzsumme beträgt etwa 6,4 Mrd. EUR. Weitere Informationen finden Sie unter www.sparkasse-dortmund.de

Zurück zur Terminübersicht