Dortmund,
13. März 2014

THEMA: Online vs. Stationär

Der Begriff „Handel im Wandel“ ist aktueller denn je. Der Anteil Online-Handel ist zwar immer noch klein, wächst aber stetig. In einigen Branchen ist der Anteil jetzt schon hoch. Eine Verschiebung zwischen „Online“ und „Stationär“ findet kontinuierlich statt. Was bedeutet diese Entwicklung für den stationären Handel?

Am 13.03.2014 wird Heike Marzen, Center Managerin der Thier-Galerie, berichten, wie die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Betreiberin der Thier-Galerie, diese Herausforderung bewältigt. Die ECE hat diesbezüglich eine Studie in Auftrag gegeben. Frau Marzen wird die Ergebnisse der Studie darstellen, welche Handlungsalternativen es für ein Shopping-Center gibt und wie die ECE bisher auf die Entwicklung reagiert hat.

Im Herzen der Dortmunder Innenstadt entstand mit der Thier-Galerie ein neues Shopping-Center. Über 160 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants unter einem Dach bereichern die Vielfalt der westfälischen Einzelhandelsmetropole. Mehr als 730 Stellplätze stehen im Parkhaus zur Verfügung. Die Betreiberin ECE wurde 1965 von Versandhauspionier Prof. Werner Otto gegründet und befindet sich im Besitz der Familie Otto. Das Unternehmen wurde zum europäischen Marktführer auf dem Gebiet innerstädtischer Shopping-Center. Überdies entwickelt und realisiert die ECE Verkehrsimmobilien, Logistikzentren, Firmenzentralen, Bürokomplexe, Hotels, Industrie- und weitere Spezialimmobilien. Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beträgt 3.300 im In- und Ausland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thiergalerie.de.

Zurück zur Terminübersicht