Dortmund, 11.12.2003
Thema: Gegen den Trend: Starkes Wachstum
Die Unternehmen, die in einem stagnierenden bzw. schrumpfenden Markt wachsen wollen, müssen sich ganz besonders anstrengen. Eine forcierte Wachstums-Strategie ist aber mit Risiken verbunden. Der Vreriksen KG, tätig in einem stagnierenden Teil des Lebensmittelmarktes, ist es in den letzten Jahren gelungen, stark zu wachsen. Hiebei hat die Geschäftsleitung alle Register ziehen müssen: Neukundengewinnung, Altkundenaktivierung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und auch Übernahmen/Verschmelzungen und strategische Partnerschaften.

Wie Vreriksen dieses Wachstum handhabt, berichtete Herr Pelzer, geschäftsführender Gesellschafter. Sein Vortrag behandelte hauptsächlich das Thema “Möglichkeiten und Risiken mit Übernahmen und Partnerschaften”. Herr Pelzer berichtete praxisnah, worauf man besonders achten muss.

Die Vreriksen KG, ein inhabergeführtes Unternehmen, gegründet 1873, ist ein Dienstleister für Gastronomie und Großküche. Das umfangreiche Sortiment von über 14.000 Artikeln deckt alle Bereiche der Ausser-Haus Verpflegung. Vreriksen beliefert seine Kunden mit 18 LKWs in einem Gebiet von der holländische Grenze bis an die Weser und von Dorsten bis Siegen. 140 Mitarbeiter (davon 17 Auszubildende) erwirtschaften einen Umsatz von etwa 30 Mio. EUR, der in den letzten Jahren stark gestiegen ist. Weitere Information finden Sie unter www.vreriksen.de

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