Dortmund, 14. Juni 2012

THEMA: Corporate Citizenship

Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen, „Corporate Citizenship“, ist seit Jahrhunderten in Europa etabliert, jedoch erst seit ca. dem Jahr 2000 durch den Einfluss der USA ein öffentliches Thema und hat dadurch eine neue Dimension bekommen.

Am 14.06.2012 berichtete Helga Kaiser, Director Corporate Communication der WILO SE, warum und wie WILO mit diesem Thema umgeht. Frau Kaiser sprach über Corporate Citizenship in der alltäglichen Arbeit, Begriffe wie „Corporate Giving“, „Corporate Volunteering“, „Social Sponsoring“ und „Cause Related Marketing“ und zeigt Umsetzungsbeispiele in der Unternehmensorganisation.

Die WILO SE mit Hauptsitz in Dortmund ist einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik, die Wasserversorgung sowie die Abwasserbehandlung und -entsorgung. 1872 als Kupfer- und Messingwarenfabrik Louis Opländer gegründet, ist das Unternehmen mit über 60 Tochtergesellschaften weltweit vertreten und beschäftigt über 6.700 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt 1.070 Mio. Euro. 2012 wurde die WILO SE zum fünften Mal in Folge als „Top-Arbeitgeber für Ingenieure“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wilo.com.

Im Anschluss an das Frühstück fand die Auszeichnung der neuen FamUnDo-Betriebe statt, die durch vorbildliche Maßnahmen familienbewusst für ihre Beschäftigten agieren.

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