Dortmund, 13. Dezember 2007

THEMA: Kooperationen

„partnerschaftliches Arbeiten ist kein Schlagwort, sondern fester Bestandteil unserer Firmenkultur – gerade im rauen Baugeschäft“ sagt Michael Kraus, Geschäftsführer der Bauwens Construction GmbH & Co KG.

Bereits 1995 entwickelte Bauwens mit bauwensconceptâ eines der ersten Bau-Partnering-Modelle in Deutschland, das seither vielfach erfolgreich eingesetzt wurde. Frühzeitig entwickeln Bauwens, der Bauherr und seine Partner klare Zieldefinitionen in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine. Diese Vorgaben sind Ausgangspunkt für die weitere Konzepterstellung, in der Planer, Nutzer und Ausführer eng zusammenarbeiten. Die Kunden honorieren dieses Partnering- und Dienstleistungs-Modell, weil es hält, was es verspricht. Aus dieser Erfahrung entwickeln sich immer wieder neue Formen der Zusammenarbeit und Kooperationen. Eine solche Kooperation besteht mit der W.I.S. Sicherheit und Service GmbH & Co.KG bezüglich Sicherheitsaspekten (Technik und Dienst-leistung) rund um die Immobilie. Gemeinschaftlich luden daher Michael Kraus und Wolfgang Hellmick, Niederlassungsleiter, in Dortmund, am 13.12.2007 im Rahmen des Unternehmer-frühstücks zum Vortrag „Partnering-Modell“ ein.

Die Bauwens Real Estate Group mit den Tochtergesellschaften Bauwens Development, Bauwens Construction und Bauwens Asset Management, ist seit Jahren ein Innovationstreiber der Bau-branche. Bauwens wurde 1873 gegründet und ist heute ein führender Entwickler marktgerechter Immobilienprojekte und Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft.

Die W.I.S.-Gruppe wurde 1901 gegründet und ist heute mit 4.100 Mitarbeitern und 27 Standorten einer der Marktführer der Sicherheitsbranche und des infrastrukturellen facility managements in Deutschland. Die Geschäftsfelder umfassen Sicherheitsberatung, -dienstleistung, -technik, Personal- und Cleaning-Services. Weitere Informationen unter www.wis-sicherheit.de.

Zurück zur Terminübersicht